ONLINE
Heute vertrauen wir auf das Internet wenn es um Informationen, Entscheidungen und Käufe geht – 80% der Schweizer nutzen das Internet regelmässig. Weil Online die Zielgruppe bestens eingegrenzt werden kann und die Messbarkeit möglich ist, gestaltet sich Online Werbung als wichtigen Bestandteil im heutigen Medien-Mix. Laufend gibt es neue Seiten und Portale. Wir haben für Sie den Überblick. Gerne stellen wir Ihren optimalen Online-Mix zusammen.

 
Bereiche

 
ONLINE
BANNERWERBUNG
Auf unterschiedliche Webseiten z.B. Newsseiten werden Werbeplätze (Banner) verkauft. Es gibt unterschiedliche Formate und Platzierungen, die passend zu Ihrer Werbebotschaft ausgewählt werden können. Neue interessante Formate wie Advertorials versprechen eine erhöhte Aufmerksamkeit, da sie direkt im inhaltlichen Teil eingebaut sind. Die gezielte Werbung auf Mobile oder Apps hat den Vorteil, dass die Werbung sehr exklusiv ist, dh. oft wird nur ein Banner oder Advertorial gleichzeitig ausgespielt, was die Aufmerksamkeit sehr steigert.
 
Beispiele
 
  NEWS 20min online nzz
ONLINE
PROGRAMMATIC ADVERTISING
Wir arbeiten eng mit der Gamned! im Programmatic Advertising Bereich zusammen.
 
Als "programmatisch" bezeichnet man den in Echtzeit (RTB Real Time Bidding) vorgehenden Prozess des vollautomatischen und individualisierten Ein- und Verkaufs von Werbebannern. Die Werbeinhalte werden auf Basis von gesammelten Nutzerdaten innerhalb von Millisekunden vergeben und bespielt und erhöht die Revelanz der ausgelieferten Werbung für den Nutzer.
 
Klein- und mittelständische Unternehmen stehen der programmatischen Werbung oft noch kritisch gegenüber, wird aber weiter an Bedeutung gewinnen. Der grosse Vorteil für die Unternehmen ist die enorme Effizienz des Programmactic Advertising. So können langfristig Kosten und personelle Ressourcen eingespart werden, gleichzeitig aber die individuelle Kundenansprache verstärkt werden.
 
In den USA werden dieses Jahr 80% der digitalen Werbeausgaben in Programmatic investiert. In Deutschland sind das bereits über 30%, wobei diese Zahl in den nächsten Jahren stark steigen wird. In der Schweiz wurde der Markt durch die Gamned erst so richtig "in Schwung" gebracht. Silvana Imperiali, Generaldirektorin von Gamned! rechnet hier in den nächsten Jahren weiterhin mit einer markanten Steigerung. Erwartet wird vom Schweizer Markt im 2019, dass programmatisch bereits bis zu 64% investiert wird.
 
Wo liegen nun die Haupt-Unterschiede zwischen Programmatic Advertising und GDN Google Ads?
- Mit GDN haben wir keinen Zugang zum Premium-Inventar. Mit Programmatic erreichen wir die grösste Reichweite durch Anschluss an alle Adexchanges und Zugang zu Private Deals (Private Marketplaces) etc.
- Mit GDN haben wir nur beschränkte Möglichkeiten bez. der Banner-Formate. Im Programmatic können wir alle Standardformate und so gut wie alle Sonderformate einsetzen.
- Besseres Targeting im Programmatic durch mehr Datenprovider
- Umfassendere Übersicht der Leistungsdaten und anderer Informationen beim Programmatic
ONLINE
GOOGLE
Regional weltweit werben! Positionieren Sie sich dort, wo sich ihre Zielgruppe befindet.
 
Google hat in der Schweiz über 95% Marktanteil und die meisten Kaufentscheidungen werden mit Hilfe von Google getroffen. Google ist für alle zugänglich. Somit in der Online Werbung ein fast unumgänglicher Teil im Medien Mix. Mit Google lässt sich wunderbar die Zielgruppe anhand von Interessen, Themen, demografischen Merkmalen und Keywords erreichen. Werbung kann auf den Ergebnisseiten sowie auf dem Google Display-Netzwerk (Banner) geschaltet werden, abhängig vom jeweiligen Werbeziel und Budget.
 
Wir verzeichnen bei unseren detaillierten Auswertungen für Kunden stets sehr gute Ergebnisse. Profitieren Sie von unserem Wissen und langjährigen Online-Erfahrung. Kosten-Transparenz mit 100% Werbewert für den Kunden.

Im Search- und Display-Bereich empfehlen wir grundsätzlich langfristige Ausrichtungen. Im Google Display (Banner) kann es aber durchaus Sinn machen, Kampagnen für einige Wochen einzuplanen - für spezielle Aktionen oder Events. Hier bieten wir günstige Packages an, um die entsprechende Zielgruppe im gesamten GDN-Netzwerk (über 2 Mio. Partnerwebseiten und Apps) zu erreichen. 
 
 
 
Beispiele
 
 
 
 
sueddeutsche
 
 
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erni
 
 
 
 
 
 
Allmedia Google 2018
 
Google Angebot für eine Kampagne (1-4 Wochen)

Hier PDF öffnen: Angebotsflyer Google 2018
 
Nebst der Kampagne bieten wir längerfristige Präsenzen an für Search- und Displaywerbung.
 

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