2016-02-22
3 Fragen
Jennifer Buchsteiner, Mitarbeiterin Allmedia AG
Unsere Mitarbeiterin, Jennifer Buchsteiner, übernimmt eine vielseitige Tätigkeit bei uns im Team. Zu ihrem 5-jährigen Jubiläum stellen wir kurz ihre Tätigkeit vor und haben ihr dazu drei Fragen gestellt.
 
 

Auf was blickst du in den letzten fünf Jahren bei der Allmedia AG zurück?

Ich bin schon seit mehreren Jahren im Werbe- und Marketingbereich tätig und kannte die Medienagentur Allmedia AG schon länger. Vor fünf Jahren habe ich die spannende Möglichkeit erhalten bei ihrem eigenen Produkt mitzuarbeiten. Für das Frauenmagazin L...Leben.Liebe.Laster. habe ich das Projektmanagement und die Kommunikation übernommen. Nach vier Jahren Publikation pausiert das Magazin und meine Aufgabe fokussiert sich nun auf die Gestaltung von Medien für unsere Kunden sowie die Betreuung interner Projekte.

 

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Heute bin ich mit 50% bei der Allmedia AG tätig. In erster Linie gestalte ich die Medien für unsere Kunden, damit diese termingerecht geschalten werden können. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unseren Medienberaterinnen, die den Auftrag abwickeln. Das heisst, ich setze die gewünschten Werbemittel um, wie zum Beispiel Inserate, Plakate, Banner, Buswerbung etc. Dabei halte ich mich an den Firmenauftritt des Kunden oder entwickle auf Wunsch neue Designvorschläge oder auch Marketing-Kommunikationskonzepte. Des Weiteren betreue ich unseren eigenen Auftritt und unsere eigene Kommunikation wie Broschüren, Webseite, Geschäftssachen, Flyer oder Werbekampagnen.

 

An welchem Projekt arbeitest du aktuell?

Wir haben gerade unsere Webseite «www.allmedia.li» neu gestaltet. Darin findet der Kunde eine Übersicht unserer Leistungen, der Medien und laufend die aktuellsten Angebote aus allen Medienbereichen. Ein tolles neues Feature ist unsere interaktive Karte, die alle Plakatstellen in Liechtenstein der verschiedenen Anbieter in einem zusammenfasst. Eine Filterfunktion wird gerade erarbeitet, sodass unsere Kunden selbst Stellen auswählen können und direkt bei uns anfragen. Die neue Webseite gibt einen umfassenden und kompakten Einblick, für alle die Werbung umsetzen.

 

Vielen Dank.

Jennifer Buchsteiner
Kommunikation, Grafik, Projektmanagement
Seit Februar 2010 bei der Allmedia AG